Skip to main content

Girls4IT 2022 erfolgreich beendet

11. Juli 2022Allgemein

Am vergangenen Freitag wurde im Hotel Vivendi eine kleine, hybride Abschlussveranstaltung durchgeführt. Einige Teilnehmerinnen und auch Mentorinnen befanden sich im wohlverdienten Urlaub und konnten so online mit dabei sein.

Wir freuen uns über den gelungenen Verlauf des Projektes. Anfangs mussten wir etwas Überzeugungsarbeit leisten, warum wir dieses Programm ausschließlich für Mädchen anbieten. Aber dies konnte anhand eindeutiger Zahlen gut veranschaulicht werden.
Es gibt nach wie vor zu wenig Frauen im IT Bereich und wenn wir mit unserem Programm wenigstens ein paar Mädchen Mut machen und zeigen können, wie spannend und vielfältig der IT Bereich ist, dann haben wir unser Ziel schon erreicht.

In diesem Jahr haben 6 Mädchen teilnehmen können. Hiervon haben 2 bereits einen Vertrag bei einem unserer PIT-Unternehmen unterzeichnet. Bei den anderen steht die Entscheidung noch aus. Wir konnten aber alle Teilnehmerinnen von der IT überzeugen. Sie werden den Weg weiter verfolgen und ob es nun über ein Studium oder eine Ausbildung erfolgt ist zweitrangig. Für den weiteren Weg stehen wir von Girls4IT auch weiterhin bei Fragen zur Seite.

Bedanken möchten wir uns an der Stelle bei den teilnehmenden PIT-Unternehmen und der finanziellen Unterstützung durch die Heidehof Stiftung.

Bei Interesse kann man sich bereits jetzt vormerken lassen für das nächste Jahr unter www.girls4IT.de.

In Kürze starten wir in die neue Planung.

Hinterlasse einen Kommentar