PIT – Förderung

Wir möchten Schulinitiativen, Schülergruppen, Bildungsinitiativen, Kinder- und Jugendinitiativen fördern und dies mit einem finanziellen Zuschuss unterstützen. Wichtig ist uns dabei, dass das Projektthema bzw. das -ziel einen Bezug zur Informatik und zur Stadt oder zum Kreis Paderborn hat.

Mit dieser Förderung soll Euch die Möglichkeit gegeben werden, Eure Ideen und Projekte umzusetzen. Sei es die Teilnahme an Jugend forscht, einer Arbeitsgemeinschaft in Eurer Schule oder die Teilnahme an einem Roboterwettbewerb. Vieles ist möglich!

Was Ihr dafür tun müsst?

  1. Füllt das beigefügte Online-Formular aus und sendet es ab!
  2. Ladet das beigefügte Freigabeformular herunter und füllt es aus, unterschreibt es und reicht es Eurem Antrag per E-Mail oder postalisch nach!

Uns ist wichtig, dass wir von Eurem Vorhaben und von Eurem Projekt hier berichten können. Deshalb benötigen wir von Euch zum Ende des Projektes einen Bericht mit einigen Fotos, die wir hier online stellen werden.

Regelmäßig entscheiden wir über die vorliegen Anträge. Eine Rückmeldung sollte Euch innerhalb von 1,5 Monat vorliegen.

Viel Spaß an Eurem Projekt!

Jetzt für Förderung bewerben!

Über Ihr Projekt:



Ihre Kontaktdaten:

* Pflichtfelder